Mittwoch, 19. März 2008

Update: Massenkarambolage auf A46

32 beteiligte Fahrzeuge - 8 Verletzte

ANC-NEWS Haan - Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf kam es auf einem ca. drei Kilometern langen Teilstück der A46, in Fahrtrichtung Düsseldorf, zwischen den Anschlussstellen Haan Ost und Haan West innerhalb von wenigen Minuten zu insgesamt zwölf Verkehrsunfällen mit 32 beteiligten Fahrzeugen. Bei den zahlreichen Unfällen wurden insgesamt acht Personen verletzt, vier davon schwer. Die Ursache der Karambolage ist nach bisherigem Kenntnisstand, schlechte Sicht durch Spiegelungen der tiefstehenden Sonne auf regennasser Fahrbahn. Durch die langen Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Staus im Bereich der Autobahn. Die Polizei hatte 19 Abschleppfahrzeuge eingesetzt, die mit der Bergung der Fahrzeuge beauftragt waren. (cf/kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Inkl. O-Ton Polizei Hilden



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth