Montag, 3. März 2008

Karstadt schliesst Traditionskaufhaus in Essen

Abschiedsschmerz und Vorfreude bei Kunden und Mitarbeitern

ANC-NEWS Essen - Ein letztes Mal einkaufen, im alten "Karstadthaus", am Limbecker Platz. Am Samstag wurde die Tür endgültig geschlossen. Das Kaufhaus wurde im Herbst 1912 eröffnet, damals von Theodor Althoff. Die Warenburg, wie die Essener das Haus nennen, wurde 1963 zum Stammhaus der damaligen Karstadt AG. Fast 100 Jahre prägte das Gebäude das Bild der Essener-Innenstadt, jetzt wird es abgerissen. In Kürze beginnt hier der zweite Bauabschnitt des neuen ECE Centers, dem grössten innerstädtischen Einkaufszentrum Deutschlands. Viele langjährige Kunden kamen am Wochenende, um sich noch einmal umzusehen, sich zu verabschieden und vielleicht das ein- der andere Schnäppchen zu machen. Trauer und Vorfreuede, auch bei den Mitarbeitern. Der Abschied von ihrer Arbeitstätte viel ihnen nicht leicht, trotzdem freuen sich alle auf das "neue, moderne Haus". Am 13.März eröffnet Karstadt ein wahres Shoppingparadies, im Neubau am Limbecker Platz.(bs)




Kostenloses Bildmaterial:
- Tür öffenet sich ein letztes Mal, Kunden strömen rein
- Szenen im Kaufhaus, viele verschiedene Einstellungen
- O-Töne mit (traurigen) Kunden und Mitarbeitern
- Tür schliesst sich ein letztes Mal, Lichter gehen aus

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth