Sonntag, 24. Februar 2008

Schwerer Verkehrsunfall

Junge Fahrer: Alkohol und Risikobereitschaft

ANC-NEWS Coesfeld - Wieder ein schwerer Verkehrsunfall unter jungen Fahrern. Ein riskanter Überholvorgang und Alkohol waren vermutlich die Ursache für den Unfall auf der B474 bei Lette. Am Morgen kam es auf der neuen Ortsumgehung zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem fünf PKW-Insassen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 22-jähriger Mann aus Legden befuhr die Bundesstraße von Coesfeld in Richtung Dülmen. In Höhe der Ortschaft Lette überholte er mit seinem Pkw zwei andere Fahrzeuge. Dabei übersah er den Gegenverkehr. Er kollidierte mit dem Auto eines 31-jährigen Fahrers aus Bochum. Es kam zum Zusammenstoß, wobei alle Insassen der beiden Pkw schwer verletzt wurden. Ein 18-jähriger wurde derart verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Münster geflogen werden musste. Die anderen Opfer wurden mit Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Der 22 Jahre alte Fahrer aus Legden stand unter Alkoholeinwirkung und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.(ab/ra)

Zusätzlich O-Töne von Polizei- und Feuerwehrsprechern




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth