Mittwoch, 6. Februar 2008

Erstmeldung

Explosion in Chemiefabrik

ANC-NEWS Castrop-Rauxel – In einer Chemiefabrik der Rüttgers Chemicals GmbH in Castrop-Rauxel kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Explosion. Eine Rauchsäule steigt derzeit von der Fabrik aus auf. Nach Angaben der Feuerwehr sollen bisher fünf Personen leicht verletzt worden sein. Feuerwehrkräfte aus allen umliegenden Städten werden zur Einsatzstelle hinbeordert. Näheres ist zurzeit nicht bekannt.(ra)

Bildmaterial:
- Brandort (auf dem Gelände)
- Rettungskräfte rücken an, Blaulicht etc.
- O-Töne Feuewehr und Polizei vor Ort



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth