Dienstag, 12. Februar 2008

B 9: 27jähriger Autofahrer verstirbt nach Frontalzusammenstoss

21jähriger war in Gegenverkehr gerast

ANC-NEWS Weeze (Kreis Kleve) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Gocher Straße (B 9). Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Weeze die Gocher Straße in Fahrtrichtung Weeze. Etwa in Höhe der Autobahnzufahrt zur A 57 Anschlussstelle Goch/Weeze geriet der 21-jährige aus bislang ungeklärten Gründen in einer leichten Rechtskurve geradeaus auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier prallte er frontal mit einem aus Richtung Weeze entgegenkommenden 27-jährigen Autofahrer aus Kevelaer zusammen. Der 27-jährige konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Eine 31-jährige PKW-Fahrerin, die unmittelbar hinter dem Fahrzeug des 27-jährigen unterwegs war, prallte unmittelbar nach dem Zusammenstoß in dessen Fahrzeug. Auf Grund der hohen Aufprallwucht wurde der 27-jährige Kevelaerer in seinem total zerstörten PKW eingeklemmt. Kräfte der Feuerwehr Goch mussten den schwer verletzten jungen Mann mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeuzgwrack herausschneiden. Der 27-jährige wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Nimweger Klinik geflogen. Wenige Stunden nach dem Verkehrsunfall erlag er dort seinen schweren Verletzungen. Der 21-jährige Unfallverursacher, sein 26 Jahre alter Mitfahrer aus Weeze sowie die 31-jährige Autofahrerin aus Geldern überstanden den Zusammenstoß mit leichten Verletzungen. Die B 9 musste nach dem Verkehrsunfall etwa 4 Stunden voll gesperrt werden. Derzeit ist noch völlig unklar, wieso der 21jährige Fahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten konnte. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth