Samstag, 5. Januar 2008

Straftäter entreißt Polizeibeamten Schusswaffe

Grosseinsatz der Polizei Wuppertal

ANC-NEWS Wuppertal - In der Nacht zum Samstag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Jeep auf, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet Wuppertal unterwegs war. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt kam der flüchtige Wagen von der Fahrbahn und blieb in einem Graben stehen. Die Beamten wollten den Fahrer mit gezogener Waffe aus seinem Fahrzeug bewegen. Beim herantreten an das Fahrzeug gelang dem Täter der Griff nach der Dienstwaffe des 28 jährigen Polizeikommissars. Er entriss dem Polizisten die Waffe und flüchtete weiter mit seinem Fahrzeug. Da es sich hierbei um einen Jeep Cherokee handelte verlor sich in dem unwegsamen Gelände die Spur für die Verfolgungskräfte. Nach ca 1 Stunde konnte das verlassene Täterfahrzeug dann in einem Waldstück aufgefunden werden. Da der 31 jährige Täter aus Wuppertal der Polizei einschlägig bekannt ist wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen um die Wohnung des Mannes zu stürmen. Hier wurde er jedoch nicht angetroffen. Auch der angeforderte Hubschrauber und die eingesetzten Hunde konnten den Täter bislang nicht dingfest machen. Er befindet sich derzeit immer noch auf der Flucht. (kf)

Inklusive O-Ton Leiter Pressestelle Polizei Wuppertal EPHK Ralf Dargel



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth