Mittwoch, 9. Januar 2008

Schwerer Verkehrsunfall durch 19-jährige Fahranfängerin

Bilanz: Eine Tote, drei zum Teil lebensgefährlich Verletzte

ANC-NEWS Bergkamen - In den frühen Abendstunden kam es auf der Landwehrstrasse in Bergkamen zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden eine Person getötet und drei weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte eine 19-jährige Fahranfängerin zum Überholen an, brach den Überholvorgang ab, geriet ins Schleudern und prallte vor einen seitlich geparkten Kleintransporter. Die drei hinten sitzenden Insassen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Eine 21-jährige erlag noch im Krankenhaus ihren tödlichen Verletzungen. Ein 16 Jahre alter Junge schwebt noch in Lebensgefahr. Ein 17 und ein 18-jähriger wurden ebenfalls verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Landwehrstrasse wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von 14000 Euro.(kf)

inklusive O-Ton Polizei Kamen Olaf Schneider-Rothe (PK)



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth