Dienstag, 29. Januar 2008

Protest-Shirt bei eBay: Nokia Deleting People

Bochumer produziert tragbaren Widerstand

ANC-NEWS Bochum – In den vergangenen Tagen haben zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ihren Protest gegen die Schließung des Nokia-Werkes formuliert. Ein Bochumer hatte die originelle Idee, seine Form des Protestes auf Baumwolle zu drucken. Das T-Shirt trägt den schlagkräftigen Slogan “Nokia Deleting People“. Es ist seit kurzem bei eBay erhältlich. Das Angebot stößt nicht nur bei Nokianern auf positive Resonanz. Möglicherweise werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des nächsten Protestmarsches mit diesem Kleidungsstück ausgestattet. Der Bochumer Jungunternehmer sieht in seiner Verkaufsaktion hinsichtlich des Slogans auch eine wichtige satirische Komponente. Eine Limitierung gibt es vorerst nicht. Der gelernte Werbetechniker möchte das Protest-Shirt solange verkaufen, wie der Widerstand gegen die Werkschließung andauert. Nokia-Angehörige erhalten bei Bedarf Sonderkonditionen. 3...2...1- deins!(jh)



Bildmaterial (u.a. O-Ton) und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth