Freitag, 4. Januar 2008

Grossbrand in Oer-Erkenschwick

Scheune komplett runtergebrannt

ANC-NEWS Oer-Erkenschwick - In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Oer-Erkenschwick zu einem Grossbrand in der Bauernschaft Alt Oer gerufen. Bei Eintreffen der Wehrleute schlugen die Flammen bereits meterhoch aus der Scheune. Dennoch gelang es den Ensatzkräften rund 150 Schweine aus den Flammen zu retten. Weitere Feuerwehren aus dem Kreis Recklinghausen wurden zu der Einsatzstelle gerufen, um die Wasserversorgung zu gewährleisten. Insgesamt befinden sich 80 Kräfte im Einsatz. Die Feuerwehr wird noch bis in die Nachmittagsstunden in die Einsatzstelle gebunden sein. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Pressesprecher Feuerwehr Oer-Erkenschwick -BM- Michael Wolters

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth