Sonntag, 30. Dezember 2007

Schwerer Verkehrsunfall in Dülmen

Vier Verletzte davon einer lebensgefährlich

ANC-NEWS Dülmen - Am Sonntagmittag ereignete sich am Sportplatz Rödder ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier Verletzten. Vermutlich aufgrund von Ortsunkenntniss missachtete der von der K13 in Richtung Sportplatz Rödder fahrende Fahrer des Opel Corsa das Stoppschild und fuhr ungebremst über die Kreuzung K27/K13. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem von Hiddingsel kommenden PKW. Der Corsa fuhr eine nahegelegen Böschung hinauf und kam dort zum Stehen. Das von Hiddingsel kommenden Fahrzeug drehte sich auf der Straße. Der Fahrer des Corsa wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Die beiden Mitinsassen wurden verletzt, aber nicht lebensbedrohlich. Der Fahrer des von Hiddingsel kommenden PKW wurde leicht verletzt. An den beiden PKW entstand vermutlich Totalschaden. (kf)



Inklusive O-Ton Bernhard Bolte Polizei & Uwe Friesen Stadtbrandinspektor

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth