Freitag, 2. November 2007

Zwei Verletzte: Brand in Mehrfamilienhaus löst Großalarm aus

39jährige sprang aus dem Fenster

ANC-NEWS Essen- Am Nachmittag rückte ein Großaufgebot der Essener Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Katernberg aus. Das Feuer war im Keller ausgebrochen und führte teilweise zur Panik bei den 51 Hausbewohnern. Das Gebäude liegt mit seinen Ausmaßen knapp unter der Hochhausgrenze. Eine 39jährige Frau wurde verletzt, als sie versuchte, sich mit einem Sprung aus dem Fenster im ersten Obergeschoss zu retten. Ein 21jähriges Mädchen kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. (jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth