Mittwoch, 31. Oktober 2007

18 Jahre alte Nichte tötete Onkel

Mord an 55-jährigem geklärt
Update zur Meldung vom Sonntag, 28. Oktober 2007

ANC-NEWS Kempen (Kreis Viersen) – Wie die Polizei in Mönchengladbach bekannt gab, ist der Mord an einem 55 Jahren alten Mann in Kempen geklärt. Die 18 Jahre alte Nichte Katharina G. soll ihren Onkel Valery M. getötet haben. Laut Obduktionsbericht wurde er gewaltsam ermordet. Der 55-jährige wurde am Freitagabend tot in seiner Wohnung aufgefunden. Wie Friedhelm Schultz, Leiter der Mordkommission Mönchengladbach, heute auf einer Pressekonferenz mitteilte, gab es sexuelle Kontakte zwischen dem Opfer und der Täterin. Der 55-jährige soll seine Nichte teilweise dafür bezahlt haben. Nach dem Mord hatte die 18-jährige zwei Freunde (17,21) zum Tatort bestellt, um gemeinsam die Wohnung nach Wertsachen zu durchsuchen. Anschliessend plünderte Katharina G. das Konto des Opfers. Dabei wurde sie von einer Überwachungskamera gefilmt. Festgenommen wurde die 18-jährige bei Bekannten in Krefeld.(ra&bs)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Weitere Informationen erhalten Sie von Günter Jungmann
0171-41 40 802 und ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281
oder unter 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth