Donnerstag, 2. August 2007

Krefeld: Großbrand in Reit- und Tierstall

Zahlreiche Schweine verbrannten in den Flammen

ANC-NEWS Krefeld. Bei einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwischen Krefeld und Kempen entstand in den Morgenstunden ein Sachschaden im siebenstelligen Bereich. Bereits bei Eintreffen der Feuerwehren aus Krefeld und Kempen stand ein Großhalle in Vollbrand. In der Halle befand sich ein Reitstall mit Pferdeboxen und in ein abgetrennten Teil waren Schweine untergebracht.
Nach Angaben eines Polizeisprechers konnten die Pferde gerettet werden, während für die Schweine jede Hilfe zu spät kam. Der Sachschaden ist enorm, die Großhalle brannte komplett ab. Die Umgebung des Brandortes wurde weiträumig abgesperrt, darunter auch die B9. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281