Freitag, 24. August 2007

Emmerich: Explosion im Bahnhof

Grenzüberschreitender Personenverkehr wird umgeleitet

ANC-NEWS Emmerich. Nach einer Explosion im Hauptbahnhof Emmerich kam der Zugverkehr zwischen Deutschland und den Niederlanden zum Erliegen. Ursache war nach Angaben eines Sprecher der Bundespolizei ein Kurzschluss in einem Schaltgebäude. Dort wird die niederländische und die deutsche Stromspannung 1500 und 15000 Volt ausgeglichen. Der Kurzschluss löste eine Explosion aus, durch die eine Stahltüre aufgesprengt wurde. Rauch trat aus und der Bahnhof wurde evakuiert. Feuerwehrkräfte und Mitarbeiter der Bahn AG hatten die Ursache schnell ermittelt. Der Personenverkehr zwischen den Niederlanden und Deutschland wird derzeit über Venlo abgewickelt, da auf der Fahrtstrecke kein Strom zur Verfügung steht und Züge nicht mehr aus dem Bahnhof kamen. Ein Pendelbusverkehr wurde eingerichtet. Diesellocks können die Strecke noch befahren. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial von Günter Jungmann ist über ANC-NEWS abrufbar.

Weitere Informationen erhalten Sie von Günter Jungmann Tel.:0171-4140802
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth