Montag, 6. August 2007

B221: Abendsonne blendet Pkw-Fahrer

Ende einer Motoradtour: Essener Krad prallt in Pkw

ANC-NEWS Nettetal. Schwerer Verkehrsunfall am Abend auf der B221 bei Nettetal-Kaldenkirchen. Vermutlich durch die tiefstehende Abendsonne wurde ein 25jähriger Kaldenkirchener Pkw-Fahrer geblendet. Er übersah beim Abbiegen das Motorrad eines 66-jährigen, der mit einer 47jährigen Frau die B221 in Richtung A40 befuhr. Der Essener hatte keine Chance auszuweichen und prallte ungebremst in den Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Essener über das Cabrio geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Das Motorrad blieb in der Seite des Pkw stecken. Der Mann musste nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Unifallklinik geflogen werden. Die Frau wurde schwerverletzt ins Nettetaler Krankenhaus eingeliefert. Die B221 war für rund 2 Stunden komplett gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Zusätzlich bieten wir einen aktuellen O-Ton (Sprecher der Polizei Viersen) an.

Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281