Donnerstag, 7. Juni 2007

Sparsam? Plötzlich war der Tank leer

Niederländischer Pilot setzte Flugzeug in den Acker

ANC-NEWS Viersen. Man sagt den Niederländern Sparsamkeit bis Geiz nach. Ob es sich hierbei um die mögliche Ursache einer Flugzeugnotlandung handelt ist derzeit ungeklärt. Ein 59jähriger Pilot aus Boxmeer Nl hatte auf dem Grefrather Flugplatz eine Maschine gemietet um mit seinem 43jährigen Mitflieger aus Beuvingen Nl nach Traben-Trabach und zurück zu fliegen. Schon in Sichtweite des Grefrather Tower ging am Abend auf dem Rückflug plötzlich der Motor aus und der Pilot suchte eine Landemöglichkeit. Eine abgeerntete Wiese bot sich an. Beim Landeanflug sprang der Motor noch einmal kurz an und die Maschine kam von der Wiese ab. Beide Insassen blieben unverletzt, an der Maschine entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Mit Muskelkraft musste die Feuerwehr Viersen-Boisheim das Fluggerät bergen und es mit Hilfe eines Traktoren rund 1 Kilometer zu einem Wohnhaus zu bringen. Der Tank war jedenfalls nach Auskunft der Feuerwehr knochentrocken.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281