Montag, 25. Juni 2007

Großbrand in Wohngebiet: Gasflaschen explodierten

Lagerhalle ist einsturzgefährdet

ANC-NEWS Bochum - Am Morgen brach ein Brand in einem Industriegebäude an der Schöllmannstraße aus. Es handelt sich um eine Halle, in der sich auch eine KFZ-Werkstatt befindet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist zur Zeit damit beschäftigt, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Während der Löscharbeiten explodierten mehrere Gasflaschen. Der Gebäudekomplex wurde 1920 erbaut und droht einzustürzen. Im Umkreis wurden mehrere Straßenzüge gesperrt. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen. Mehr als 80 Feuerwehrkräfte aus Bochum und den umliegenden Städten waren im Einsatz. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. (jh)



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281