Donnerstag, 22. März 2007

LKW-Fahrer vom Eisenträger erschlagen

Tödlicher Arbeitsunfall auf Bahnhofgelände

ANC-NEWS Nettetal. Tödlicher Arbeitsunfall am Vormittag auf dem Bahnhofsgelände in Nettetal-Kaldenkirchen. Der Mann aus dem Landkreis Altenkirchen hatte mit seinem Lkw Fertigbauteile zum Güterbahnhof Nettetal-Kaldenkirchen gebracht, wo die etwa 16 x 1 x 1 m großen Pakete mit einem Kran auf einen Eisenbahnwaggon umgeladen werden sollten.Beim Umladen riss eines der textilen Transportbänder, wodurch die mehrere Tonnen schwere Last und ein zur Stabilisierung verwendeter Stahlträger abstürzten und den Arbeiter trafen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Besonders tragisch, der Getötete hatte nach längerer Krankheit heute seinen ersten Arbeitstag. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281