Dienstag, 27. Februar 2007

Brand am Essener Klinikum

Starke Rauchentwicklung - Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Essen – Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es heute Vormittag in Essen-Holsterhausen. Vermutlich bei Arbeiten auf dem Dach des operativen Zentrums, kam es zu einem Brand von Holzaufbauten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die gesamte Belegschaft evakuiert werden. Die Feuerwehr setzte mehrere Drehleitern für die Löscharbeiten ein. Ob Personen bei dem Brand verletzt wurden ist derzeit noch nicht bekannt.(ra)

Update 13:46 Uhr: Nach Angaben der Feuerwehr Essen geriet ein Lüftungskanal auf dem Dach des Operativen Zentrums 1 in Brand. Rauch sei glücklicherweise nicht ins Gebäude eingedrungen so dass die Intensiv-Station mit mehr als hundert Betten nicht geräumt werden musste. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit mehr als 50 Kräften im Einsatz. Wie es genau zu dem Feuer kam wird derzeit ermittelt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281