Montag, 29. Januar 2007

Tödlicher Unfall im U-Bahn Schacht

Mann nach Herzversagen von U-Bahn erfasst

ANC-NEWS Essen – Am heutigen Vormittag wurde ein Mann in Essen Altenessen von einer U-Bahn erfasst. Warum sich die Person in der Unterführung befand wird derzeit von den Behörden ermittelt. Die Leiche wurde mit Hilfe einer U-Bahn aus dem Schacht geborgen. Eine Selbstötung kann ausgeschloßen werden, so ein Sprecher der Polizei.(HS/GM)

Update 14:37 Uhr: Wie die Polizei Essen soeben mitteilt, starb der 85-jährige Mann vermutlich an Herzversagen im U-Bahnbereich. Der Senior hatte die für Fußgänger nicht zugelassene Bahntrasse betreten und wurde nach dem Zusammenbruch von einer U-Bahn touchiert. Weshalb der Mann die Bahntrasse im Tunnelbereich betreten hat, ist nicht bekannt. Kriminalhauptkommissar Burkhard Klein: "Der Mann litt unter einer leichten Demenz. Möglicherweise ist das der Grund."


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0177-833 00 67