Freitag, 19. Januar 2007

Sturm: Personenzug kollidierte mit umgestürzten Baum

Zugverkehr kam auch in den Niederlanden vollständig zum Erliegen

Venlo Nl. Schwer beschädigt wurde am Abend ein Personenzug bei Venlo-Beldfeld. Der Triebwagen kollidierte mit einem umgestürzten Baum und wurde erheblich beschädigt. Die Zuginsassen wurden von der Feuerwehr zu Ersatzbussen geleitet. Der grenzüberschreitende Bahnverkehr kam später vollständig zm Erliegen. Im Venloer Hauptbahnhof wurden zahlreiche Pendler Fahrzeuge, darunter auch deutsche Pkw durch umstürzende Bäume schwer beschädigt. Die gestrandeten Zugreisenden wurden in Hotels untergebracht.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter
0171 – 41 40 802 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0177-833 00 67