Dienstag, 23. Januar 2007

Brand in Essener Zeitungsdruckhaus

Mehr als 45 Feuerwehrkräfte im Einsatz

ANC-NEWS Essen – Gegen Mitternacht kam es, am Montag, zu einem Brand im Essener Druckhaus der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Mehr als 45 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Ein brennender Transformator musste mit Kohlendioxid gelöscht werden. Nach Angaben des Sprechers der Feuerwehr, wurde der Brand von einer automatischen Brandmeldeanlage entdeckt und direkt an die Feuerwehr gemeldet. Ein schnelles Eingreifen war möglich, somit konnte verhindert werden, dass sich das Feuer in der Druckerei weiter ausbreitet. Während des Einsatzes musste die Schederhofstraße komplett gesperrt werden.(R.A.)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0177-833 00 67