Mittwoch, 27. Dezember 2006

SEK nahm Bankräuber in seiner Wohnung fest

Täter konnte sich keine 4 ½ Stunden an seiner Beute erfreuen

Kempen. Nur rund 4 ½ Stunden konnte sich ein 44jähriger Kempener Bankräuber an der Beute erfreuen, die er am Nachmittag bei einem Überfall in Wachtendonk-Wankum gemacht hatte. Sondereinsatzkräfte der Polizei überwältigten den Mann am Abend an seiner Wohnung. Bereits am Vormittag war der Festgenommene aufgefallen, als er mit seinem Pkw Banken in Wachtendonk beobachtete. Mit einer Brille und Mütze maskiert, bedrohte er mit einem Revolver die Bankangestellten und floh mit Bargeld. Sein Fluchtfahrzeug hatte der Mann dummerweise 10 Meter vor seiner Haustüre geparkt. Bei der Festnahme wurde er leicht verletzt und nach Versorgung im Rettungswagen ins Polizeigewahrsam gebracht. In der Wohnung fanden die Beamten neben der Tatkleidung auch die Tatwaffe.