Mittwoch, 4. Oktober 2006

Update: Tragisches Unglück in Baustellengrube

Die Arbeiten stehen still

ANC-NEWS Essen / Bottrop – Mittlerweile wurde die Baugrube in einem Neubaugebiet in Bottrop-Kirchhellen von der Polizei abgesperrt. Nur ein Zettel - "Tatort beschlagnahmt!" - und ein paar Bretter erinnern noch an die Nacht, in der die Einsatzkräfte vergeblich versuchten, die schon seit Stunden verschütteten Jugendlichen zu bergen. Es wird vermutet, dass die 14-jährigen Jungen versucht hatten, einen Tunnel oder eine Höhle in den Sandberg zu graben. Der plötzlich nachrutschende Sand wurde ihnen zum Verhängnis. Nur durch eine Jacke, die an einer Stelle auf der Baustelle gefunden wurde, konnte die Feuerwehr die Unglücksstelle lokalisieren. Die Ermittlungen der Behörden dauern zur Stunde an. (R.A.)

Update 11:34 Uhr: Nach Angaben der Polizei Recklinghausen war die Baustelle, zum Zeitpunkt des Unglücks, nicht durch einen Zaun abgesichert.

Bildmaterial (Update 10:15 Uhr) :
- Tagbilder von der Baugrube
- Still stehende Bagger an der Baustelle
- Zettel ("Tatort beschlagnahmt!") an einem Zaun
- Angrenzende Häuser in dem Neubaugebiet
- Schild des Bauunternehmen "Wir bauen für Sie"
- Kerzen am Bauzaun
- Kripobeamte vor Ort
- Grube in der totalen