Dienstag, 29. August 2006

Taxiüberfall mit Schusswaffengebrauch

Fahrer schwer verletzt aus dem Wagen geworfen

ANC-NEWS Essen – Am heutigen Nachmittag wurde ein Taxifahrer mit vorgehaltener Schusswaffe überfallen. Der oder die Täter hatten den Taxifahrer (75) angeschossen und schwer verletzt an einem Feldweg in Essen zurückgelassen. Das Taxi wurde in ca. 8 Kilometer Entfernung im Stadtteil Überruhr aufgefunden. Die Polizei sucht zur Zeit mit Luftunterstützung nach dem oder den Tätern. Das Spezialeinsatzkommando durchsuchte mehrere Häuser in der Nähe des Taxis. Auch Spürhunde der Polizei kamen zum Einsatz.

Update 19:28 Uhr: Die Polizei fahndet nun nach einem oder mehreren Tätern mit asiatischem Aussehen. Nach ersten Erkenntnissen einer zwölfköpfigen Mordkommission war der Taxiunternehmer am frühen Morgen für eine Fahrt nach Dülmen gebucht worden. Am Nachmittag fanden zwei Zeugen den 75-Jährigen an der Strasse in seinem Blut liegend.

Bildmaterial:
- Polizeiabsperrung
- Hubschrauber im Einsatz
- Ankommenden und abfahrenden Rettungswagen
- Polizei bei der Spurensicherung am Fundort des Taxifahrers
- Polizei bei der Spurensicherung am Fundort des Taxis
- rennende Polizisten mit Hunden (Waffen im Anschlag)
- Das sichergestellte Taxi
- Spezialeinsatzkommando im Einsatz