Montag, 14. August 2006

16jähriger beim Angeln ertrunken

War ein großer Wels die Unfallursache?

Roermond NL. Nur noch tot konnten Taucher am späten Nachmittag einen 16jährigen Jungen aus einem Nebenarm der Maas bergen. Der Hobbyangler war mit einem Freund stundenlang in einem gesperrten Nebenarm auf der Jagd nach Welse, die in diesem Bereich häufig aufgrund eines Kraftwerkes vorkommen. Am Morgen war das Boot der Beiden aus unbekannten Gründen umgeschlagen. Während sich einer der Jungen retten konnte und die Polizei rief, kam für seinen Freund jede Hilfe zu spät. Erst mit Spürhunden gelang es den Jungen in 15 Meter Tiefe zu lokalisieren. Der Leichnam hatte sich in einer Angelschnur verwickelt. Die Polizei kann als Unfallursache einen großen Wels nicht ausschließen, da diese Fische über 2 Meter groß werden und äußerst kräftig sind.