Dienstag, 18. Juli 2006

Sondereinsatzkräfte stürmten Haus in Brüggen-Bracht

Verdächtiger im Zusammenhang mit Doppelmord bleibt verschwunden

Brüggen7NL Venray. Am Morgen stürmten Sondereinsatzkräfte der Polizei ein Haus in Brüggen. Das Gebiet war durch Kräfte der Mönchengladbacher Hunderschaft zuvor abgesperrt worden. Der Hausbewohner wird im Zusammenhang mit einem vermutlichen Doppelmord im niederländischen Venray gesucht. Sein Pkw wurde zur Untersuchung in die Niederlande gebracht. Derzeit findet eine Spurenuntersuchung durch Teams der deutschen und niederländischen Polizei statt. Einige Wochen zuvor hatte niederländische Polizei in Arcen im Zusammenhang mit der Tat ein Haus 7 Tage lang untersucht. Bei der Tat hatten 2 Männer 19 und 23 Jahre versucht von einer Hanfplantage Kanabis zu entwenden, seitdem sind sie spurlos verschwunden. Es fand sich nur eine riesige Blutlache, die laut DNA Untersuchung von den Beiden stammte.

Bildmaterial aus Brüggen, Venray und Arcen