Samstag, 1. Juli 2006

Motorradunfall endet tödlich

Nach Siegesfeier in den Tod gerast

ANC-NEWS – Dortmund. Die Feierlichkeiten zum Deutschland-Sieg wurden in Dortmund von einem tödlichen Motorradunfall überschattet, der sich am Abend noch ereignete. Ein 42-jähriger Motorradfahrer befuhr die Rheinische Strasse in Richtung Innenstadt, als ihm ein 27-jähriger Golf-Fahrer an einer Kreuzung beim Linksabbiegen die Vorfahrt nahm. Der PKW erfasste das Krad und lenkte es beim Zusammenstoß so ab, dass es auf dem Bürgersteig noch gegen einen Laternenmasten und einen Betonpfeiler der Oberleitung prallte. Teile des Zweirades flogen zum Teil noch 100 Meter weit. Der Rettungsdienst unternahm alles, um sein Leben zu retten, aber der Kradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen erheblichen Verletzungen. Da die Rheinische Straße voll gesperrt wurde, musste für den Bahnverkehr ein Schienenersatzbus eingesetzt werden. Zeugen gaben an, der Motorradfahrer war erheblich zu schnell unterwegs. Ein Gutachter der DEKRA ermittelt nun den Unfallhergang.