Montag, 3. Juli 2006

Berner Wunder von ´54 heute in Dortmund

Traditionskick neben dem Dortmunder WM-Stadion

ANC-NEWS - Dortmund. Die Film-Elf des Sönke Wortmann-Klassikers „Das Wunder von Bern“ hat sich am Montag der BVB-Traditionsmannschaft um Borussen-Präsident Reinhard Rauball gestellt. Eine herbe Niederlage für das Wunder von 1954: Mit 3:1 machten die ehemaligen Größen des BVB die Kino-Mannschaft platt. Doch bei dem Freundschaftsspiel auf dem Platz des TSC Eintracht ging es nur um die Ehre. Veranstalter war das Dortmunder Fanprojekt. Für Hermann Krieger, Trainer der filmischen Nationalelf, war die Niederlage kein Beinbruch: „Die Jungs spielen genauso gern Fußball wie die Elf von 54“, meinte er. Zufrieden war auch Ex-BVB-Spieler Günter Kutowski: „Gegen diese Traditionself haben wir schon oft gespielt und immer gewonnen – und diese Tradition wollten wir fortsetzten.“